• Was immer Sie vorhaben.

Brillenfreiheit muss kein Traum bleiben.

Augenlaser Rostock – LASIK und Trans PRK

Zur Korrektur von Fehlsichtigkeiten haben wir die Augenlaserbehandlungen LASIK und Trans PRK in unser OP-Leistungsspektrum aufgenommen. Mit Hilfe des Excimer Laser Amaris 500E des Technologieführers Schwind® können wir Ihnen den Wunsch der Brillenunabhängigkeit erfüllen. Weitere Informationen zu Augenlaserbehandlungen und Alternativen finden Sie unter:

Weitere Laserbehandlungen in unserer Praxis sind:

Netzhautlaserbehandlung bei

– diabetischen Veränderungen am Auge (Diabetische Retinopathie und Makulopathie)
– Erkrankungen an der Stelle des schärfsten Sehens (feuchte Makulopathie)
– Vorstufen von Netzhautablösungen
– Durchblutungsstörungen nach Gefäßverschlüssen

YAG-Laser

– Nachstarbehandlung
– Lösung von Verklebungen zwischen Kunstlinse und Regenbogenhaut
– Vorbeugung eines Glaukomanfalls durch umschriebene Eröffnung der Regenbogenhaut
– Durchtrennen von Glaskörpersträngen

SLT-Laser

DieSelektive Laser Trabekuloplastik (SLT) wird zur Behandlung bestimmter Glaukomformen eingesetzt.

Der SLT-Laser behandelt mit sehr geringer Energie Pigmentablagerungen im Bereich des Kammerwasserabflusses und bewirkt, dass der körpereigene Heilungsprozess die behandelten Zellen auf natürliche Weise abbaut.  Dies wird durch extrem kurze Laserimpulse im Milliardstel-Sekunden Bereich erreicht, so dass keine Schäden im Auge entstehen können. SLT ist eine Laserbehandlung, die in der unserer Augenarztpraxis durchgeführt wird, um erhöhten Augeninnendruck zu senken. Die Behandlungist schmerzfrei, dauert nur einige Minuten und verursacht keine Nebenwirkungen, um die man sich Sorgen machen braucht. Falls nötig, kann die Behandlung auch wiederholt werden. Die Laser Trabekuloplastik ist eine Krankenkassenleistung.

– bei sog. Offenwinkelglaukom

– bei Unverträglichkeit auf Glaukomtropfen